Falls Ihr noch Fragen habt,SO kommt doch Ruhig in Unser Forum Http://Erzengel.forumsfree.de
Und Kuo wird euch bestimmt Antworten Sobald er kann
Mfg:
Erzengel freiheit
Gast Gast
Thema: Re: Bündniss Mit Den Erzengeln. Sa Mai 23, 2009 4:08 pm
Ui, dann hat er das mit dem Abkommen neulich also ernstgemeint!^^
Grundsätzlich sind wir an sowas immer interessiert, aber wir sollten abgleichen, was die einzelnen Arten von Abkommen bei beiden Gilden bedeuten.
Bei uns heisst ein Nichtangriffspakt, dass man weder Percs der Partnergilde angreift, noch deren Spieler ungefragt aggresst (gegen einen PvP-Kampf, mit dem beide Seiten einverstanden sind, spricht nichts). Der NPA, den du vorschlägst, bezieht sich nur auf Percs, das müsste man noch abklären.
Ein Handelsabkommen bedeutet bei uns Folgendes:
Handelsabkommen - Austauschen von Diplomaten. - Für feste Mitglieder beider Gilden gelten untereinander die Rechte: - "Kostenlose Crafts" (Sollten alle benötigten Ressourcen mitgebracht werden, ist der Craft selbst umsonst.) - "Anrecht auf einen 25% Minimumrabatt beim Handel unter Mitgliedern". (Sollten zwei Mitglieder miteinander Handel treiben, müssen sie sich gegenseitig einen 25% Rabatt auf den allgemein üblichen Preis einräumen.)
In eurem Forum kann ich keine Definitionen eurer Abkommen finden (oder sie sind in einem Bereich, auf den ich keinen Zugriff habe). Ich werd dort mal nen ähnlichen Beitrag erstellen wie den hier, dann regelt sich das schon.
Wenns geklärt ist, wird es eine Abstimmung geben, in der darüber entschieden wird, ob und welche Art von Bündnis zustande kommt.
Gast Gast
Thema: Re: Bündniss Mit Den Erzengeln. Sa Mai 23, 2009 11:38 pm
Jop ok ;)
Kuo hat nur immoment ein bissl zu tun.Denk aber mal das ers so in 2-3 tagen Zeit hat sich darum zu kümmern^^.
Ansonsten werd ich Mich noch mal für Dieses thema Melden.
Mfg:
Erzengel Gabrie...ähh Freiheit^^
Gast Gast
Thema: Re: Bündniss Mit Den Erzengeln. So Mai 24, 2009 8:41 pm
Kuo hat die nacht Das mit den Bündnissen gemacht.Siehe hier
Thema: Re: Bündniss Mit Den Erzengeln. Mo Mai 25, 2009 4:49 pm
Eure Unterscheidung zwischen Nichtangriffspakt und Handelsabkommen finde ich gut und habe das mal so für uns übernommen. Da wir bisher nur "inoffizielle" Bündnisse eingegangen sind, hatten wir auch keinen "offiziellen" Bündnisbereich im Forum. Ich habe einen solchen jetzt mal erstellt. Da wir entsprechend noch nicht über große Bündniserfahrung verfügen, gleichzeitig als Handwerker auch nur begrenzt behilflich sein können, schlage ich erst einmal ein Bündnis der Stufe 1 - also einen Nichtangriffspakt - vor. Wenn ihr und wir damit über längere Zeit gut klar kommen, können wir immer noch ein engeres Bündnis schmieden.
Aus meiner Sicht müssen wir aber noch folgende 2 Punkte klären:
Transitivität von Nichtangriffspakten: Wenn Erzengel einen NAP mit dem Zwielicht eingeht und Zwielicht einen NAP mit N.N. hat, dann bedeutet das NICHT, dass Erzengel automatisch auch einen NAP mit N.N. hat.
Nichteinhaltung: Was passiert, wenn trotz NAP jemand ein befreundetes Mitglied (ohne Zustimmung) aggresst oder einen Perc angreift?
Wenn diese Punkte zugestimmt bzw. geklärt sind, spricht einem NAP aus meiner Sicht nichts entgegen.
Gast Gast
Thema: Re: Bündniss Mit Den Erzengeln. Mo Mai 25, 2009 8:46 pm
Ich hab mal eine Diskussion zum NAP gestartet, die läuft ne Woche und danach wird abgestimmt. :)
Was deine zwei Punkte betrifft:
Das mit der Transitivität (uh, neues Wort gelernt^^) der NAPs wird kein Problem sein....wenn ihr einwilligt, uns nicht anzugreifen (und umgekehrt) gilt das auch wirklich nur für uns. Mit wem wir sonst noch ein Bündnis haben ist hier nicht von Bedeutung.
Nichteinhaltung: Das kam bisher sehr selten vor, aber handgehabt werden sollte es wie folgt (immer unter der Voraussetzung, dass es sich um ein Versehen oder Unwissenheit bei Neulingen handelt):
Percangriff:
- Der Angreifer gibt auf, nachdem man ihn auf seinen Fehler aufmerksam gemacht hat (sprecht zur Not ruhig einen von uns an, der wäscht ihm dann den Kopf ;) ). Sollte der Kampfschon vorbei sein, muss er die gedroppten Resis zurückgeben und die Perckosten erstatten.
Das hier kam, seit ich dabei bin, noch nie vor, aber sollte wohl ne angemessene Vorgehensweise sein. Grad bei Percs steht man ja für gewöhnlich länger auf der Map rum - lange genug, um zu begreifen, dass man den falschen vor sich hat.
Aggress:
Hab das selbst mit ner Bündnisgilde von uns schonmal erlebt, da hatte mich wer als Quest und hat angegriffen, ohne gross aufs Gildenbanner zu schauen.
In so nem Fall wäre auch aufgeben angebracht, oder aber ein Rückkampf, den der Angreifer verliert, sodass der Angegriffene seinen Ruhm wiederbekommt.