„Ähm, Entschuldigung ich suche die Bank von Astrub“, rief ich einem vorbeieilenden Iop zu und dachte mir im Stillen „…und wenn nicht bald eine öffentliche Toilette auftaucht, wird die Bank mein kleinstes Problem sein“. Doch niemand schien Zeit für mich zu haben. Dabei war mir doch eh schon bange zumute, so ganz allein in der grossen Welt, ausserhalb von Incarnam. So viele Leute! Und die Kriminalitätsrate schien hier auch nicht niedriger zu sein als oben, dabei war DAS doch der Grund, von der Insel zu verschwinden! Überall diese komischen Figuren, die mit wirren Worten ihre Clans und Gilden anpriesen. Auf der Suche nach einer Gemeinschaft war ich ja schon, aber ich wollte auf keinen Fall mit einem dieser Finsterlinge mitgehen.
Nach einiger Zeit, es dämmerte schon, bemerkte ich einen faul herumsitzenden Ecaflip, der nur gelegentlich Werbung für seine Gilde machte. „Der sieht ja noch zwielichtiger aus als all die andren zusammen, aber wenigstens kann er richtig reden! Könnte interessant werden…“ , schoss es mir durch den Kopf. Gesagt, getan, sprach ich ihn an und wurde umgehend in die Gilde „Zwielicht“ aufgenommen. Welch passender Name für die wilde Mischung von Kriegern, die mich erwartete! Da gab es grosse grünliche Iops, die im Licht Bontas wandelten (der eine konnte sogar lesen!), abgerissene Wüstlinge aus den Tiefen Brâkmars und viele, die mit keiner der beiden Städte allzu viel am Hut hatten. Doch ihnen allen war eines gemeinsam und nichts andres schien in dieser Gilde bedeutsam zu sein: ihr Herz sass am rechten Fleck. Ob das bei mir auch der Fall wäre, wollten sie wissen. „Ähm..ja…hm…“ Eine intelligentere Antwort brachte ich vor lauter Aufregung nicht über die Lippen. Doch man lachte mich nur freundlich an (oder aus?). „Keine Panik, wirst deinen Platz in Amakna schon finden“, murmelte ein schneeweisser Eca verschlafen und kurz darauf bekam ich von dem grünen Iop mit den Worten „Hier, du anziehn!“ einige Fresssack-Gewänder geschenkt.
Ob es am strengen Geruch lag weiss ich nicht, aber sofort fühlte ich mich ganz benebelt und bereit, Bäume auszureissen! „Hyaaaaaaaaaa!!“ Mein Kampfschrei hallte durch die Ebenen, als ich mich auf eine Gruppe Scarablätter stürzte. Wäre ja gelacht, wenn ich die in meinem neuen Set nicht ganz schön alt aussehen lassen könnte! So dachte ich zumindest. Doch wieso liessen sich diese grünen Biester durch meine Ranken garnicht beeindrucken? Spazierten einfach weiter auf mich los, als sei nichts gewesen. So hatte ich mir das nicht vorgestellt! Zum Glück war mir die halbe Gilde in weiser Voraussicht nachgerannt und gerade, als das grösste Scarablatt mich mit seinen Quadratfüssen zerstampfen wollte, schoss ein brennender Pfeil an meinem rechten Ohr vorbei. Bis heute ist es dadurch schwärzer als das linke, aber das war es mir wert, denn der widerliche Käfer wurde mitten ins Herz getroffen - gerettet!
Da sowieso jeder auf eine Gelegenheit gewartet zu haben schien, wurde der Schreck über diesen Vorfall sogleich mit vielen Astrub-Bieren herunter gespült. An jenem Tag begann also mein Weg im Zwielicht, ein Weg, der noch viele Überraschungen bereithalten sollte…
Thema: Re: Gewinner des Wettbewerbs Guildy Pleasures Mo März 29, 2010 2:09 am
Ich war gestern schon am Überlegen, ob ich hier nen Thread aufmachen soll, aber ich lies es lieber. Glückwunsch Salia, die Geschichte ist sehr schön geschrieben. Ich hätte schon vorher das offizielle Forum lesen sollen, dann hätte ich auch gewonnen
Thema: Re: Gewinner des Wettbewerbs Guildy Pleasures Mo März 29, 2010 3:03 am
Nachmittag schrieb:
Ich war gestern schon am Überlegen, ob ich hier nen Thread aufmachen soll, aber ich lies es lieber.
Ich hab überlegt, ob ich SELBER nen Thread aufmachen soll, aber das erschien mir dann n bissel merkwürdig zu sein. xD Hab dafür die ganze FL mit Rumkreischen und Smilies abgearbeitet. Und yay, Eismieeeeeeeeez! *______* Ich krieg ne Menge Zeug, selbst, wenn ich nich nach Paris fahre (denn der Preis ist n Akama-Convention 5 -Premium-Pass). Ne Eismiez im Spiel und eine aus Plüsch, ein Eis-Set, ein Mini-Artbook zu Frigost, nen Goultard-Handyanhänger (glaubich jedenfalls), Ne Ac #5-Kappe und -tasche und ein Wakfu-Kartendeck + irgend ne Frigost-Karte. Und Betazugang zu Frigost, aber den hätt ich eh schon wegen der Box damals^^
Ka, ob ich nach Paris fahr. Wäre schon toll, aber ich hab keine Ahnung, wo ich übernachten könnt (und mich da in nen Park legen tu ich sicher nicht)...hinfahren wäre das kleinere Problem ;) Wenn ich fahre, organisier ich ne Kamera und mach ein Tramper-AC#5-Video
Zur Geschichte selber: Ich wusste erst nicht, was ich schreiben sollte, aber dann fiel mir das Gildengefühl ein, das herrschte, als ich ins Zwielicht kam...und meine eigene Verpeilheit, die ja teilweise heute noch vorhanden ist^^. Die ganz uralten Mitglieder erkennen sich ja scheinbar wirklich wieder, freut mich, dass das gelungen ist^^ Die Sache mit den Scaras ist übrigens wirklich passiert, nur hat mich in der Realität niemand gerettet :ugly: Meine ganz eigene Liebserklärung ans Zwielicht scheint ja dann auch die Jury (wahrscheinlich Mark-E alleine xD) überzeugt zu haben, obwohl ich nie vorher was geschrieben hab. Die geringe Teilnehmerzahl hat wohl auch geholfen... ich freu mich jedenfalls und danke für die Glückwünsche.
....falls mich wer nach Paris fahren will, ich nehme so Angebote gern an x)
Gast Gast
Thema: Re: Gewinner des Wettbewerbs Guildy Pleasures Mo März 29, 2010 12:06 pm
Gut ausdrücken dich, du kannst!
Riesen GZ! :) echt toll geschrieben
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Gewinner des Wettbewerbs Guildy Pleasures