Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Reine Kopfsache

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Reine Kopfsache Empty
BeitragThema: Reine Kopfsache   Reine Kopfsache EmptyDo Jun 03, 2010 11:38 pm

Ja, tatsächlich es ist alles reine Kopfsache und ihr könnt mir bestimmt kein Beispiel nennen, wo dies nicht zutrifft. Ich weiß selbst nicht wie ich auf dieses sehr philosophische Thema gekommen bin, aber es ist wahr, dass die Menschen so kompliziert sind um alles zu perfektionieren was fehlerhaft scheint. "Du hast dir in den Finger geschnitten, nimm ein Pflaster, das hilft." Wir vertrauen der Wissenschaft, denn wir denken, sie wissen wie man eine bekannte Krankheit heilen kann. Man vertraut jedem ein bisschen, aber was bringt das, wenn man nicht einmal weiß was Liebe, Vertrauen, Wissen, Trauer, Hass, Angst oder Spaß überhaupt ist. Wissen wir überhaupt etwas? Wir denken, wir wollen den perfekten Menschen schaffen, in dem man Probleme beseitigt. Wenn wir Schmerzen erleiden, sagt uns der Kopf "Aua, das tut weh!" oder wir mögen ein Essen sehr gerne, dann wollen wir davon probieren, aber wäre es in Form eines Tieres, das wir fürchten, würden wir dann nicht Panik bekommen und schreiend weglaufen? Wir können noch so viel tun, die Triebe des Menschen sind so vielfältig und wird alles mit dem Kopf gesteuert. Er ist also der wichtigste Baustein unseres Rätsels, dem Leben. Ich könnte noch viel schreiben, aber davon würde ich jetzt Kopfschmerzen bekommen.

Viel Spaß beim Kopfzerbrechen.
Nach oben Nach unten
Noximilian

Noximilian


Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 30
Mainchar/s : Noximilian
Twinks : Minevra, Finnia
Gilde : Zwielicht
Anmeldedatum : 11.01.10

Charakter der Figur
Gesinnung: Bonta

Reine Kopfsache Empty
BeitragThema: Re: Reine Kopfsache   Reine Kopfsache EmptyFr Jun 04, 2010 12:51 am

Ich habe mit Interesse deine Schrift gelesen, jedoch ist es so, dass ich dir tatsächlich in einigen Punkten wiedersprechen muss. Kopfsache ist z.B. nicht alles: Heikki Kovalainen würde jede Konzentration der Welt aufbieten, wenn es seinen Wagen die 3 Sekunden schneller machen würde. Und schon jeder Mensch hätte im Lotto gewonnen, wäre es doch tatsächlich Kopfsache, im Lotto zu gewinnen. Ich nenne hier jetzt nur 2 Beispiele (es gibt noch mehr), um auf das letztere einzugehen: Es ist so, dass nicht der Kopf allein, sondern, salopp gesagt, auch 'Fortuna, dementsprechend Schicksal oder Zufall unser Leben entscheiden. Mit dem Kopf kann man dieses nicht beeinflussen. Im gegenteil: Manche Stoiker (Altgriechische Philosphen) sind sogar der Meinung, man müsse sein Schicksal ertragen, wie es kommt, und es nicht versuchen zu beeinflussen. Hoffe, ich konnte dir deine Philosphie verbessern *g*

mfg Praecursoris
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reine Kopfsache Empty
BeitragThema: Re: Reine Kopfsache   Reine Kopfsache EmptyFr Jun 04, 2010 1:40 am

Ich gebe mich keineswegs geschlagen, nein. Deine Beispiele kann ich leider widerlegen. Unser Schicksal kann zwar nicht von uns vorhergesehen werden, aber wenn du daran festhälst etwas zu begründen, das dein Schicksal beschreiben soll, hast du bereits dein Schicksal gewählt. Ich sage nicht, dass der Kopf so ausgeprägt ist, dass JEDER im Lotto gewinnen wird, es ist aber denkbar, dass es das unsichere in uns zum Verzweifeln bringt. Jeder der Lotto spielt kann nicht sagen, dass er gewinnen wird, es ist der Zweifel der in ihm steckt und lässt ihn dann nicht gewinnen. Wer hat denn schon jemals gewonnen, oder verloren? Wir sagen, wir haben gewonnen, wenn man etwas erhält, was den Siegertyp ausmacht. Schon in der Antike wurden Trophäen verteilt um den Sieger kennzeichnen zu können. Man fühlt sich stark, man ist etwas besonderes. Der Verlierer ist alleine und hat verloren. Doch was kann er verlieren? Geld? Ruhm? Er mag viel verloren haben, obwohl er es eigentlich nicht hat, denn es wird ihm vermittelt:"Du hast verloren, du bist ein Versager!" Man wird alleingelassen und fühlt sich schlecht, da wir von kleinauf lernen was gut ist und was nicht. Es ist korrekt, dass jeder seine Bestimmung hat, aber das was wir sehen und tun, ist reine Kopfsache. So wie wir das Leben sehen, ist in Wirklichkeit eine Täuschung der Realität, sie mag zwar reell sein, aber sie spielt sich in unserem Kopf ab.
Mag eventuell bisschen komisch klingen was ich hier sage, aber ist rein philosophisch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reine Kopfsache Empty
BeitragThema: Re: Reine Kopfsache   Reine Kopfsache EmptyFr Jun 04, 2010 12:47 pm

Aber bei der Sache mit Kovalainnen hat Praecursoris durchaus recht,im Lotus wird der in dieser Saison kein Rennen gewinnen,egal wie sehr er sich anstrengt ;)

btw,Prae,bist du Lotus-Fan? :P
Nach oben Nach unten
Noximilian

Noximilian


Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 30
Mainchar/s : Noximilian
Twinks : Minevra, Finnia
Gilde : Zwielicht
Anmeldedatum : 11.01.10

Charakter der Figur
Gesinnung: Bonta

Reine Kopfsache Empty
BeitragThema: Re: Reine Kopfsache   Reine Kopfsache EmptySo Jun 06, 2010 1:50 pm

Nö, aber Kovalainen Fan... hab zu ihm während seiner Renault Zeit gehalten, während seiner Mclaren Zeit (die bisher schwierigste -.-) und jetzt halte ich auch bei Lotus zu ihm^^. Marill, du beziehst dich zwar indirekt richtig auf meine Beispiele, aber den Sinn hast du nicht ganz erfasst :evil: . Manche Sachen können nicht verhindert werden, da die Köpfe mit ihrem Willen gegeneinander arbeiten: Die einen wollen, dass das Flugzeug abstürzt, die anderen nicht. Einer gewinnt, der andere verliert... wenn es drastisch kommt sein Leben. Das Schicksal ist unveränderbar, weil immer irgendein Einfluss sich durchsetzt, der das Schicksal bildet.

mfg Prae
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reine Kopfsache Empty
BeitragThema: Re: Reine Kopfsache   Reine Kopfsache Empty

Nach oben Nach unten
 
Reine Kopfsache
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Rollenspielzimmer-
Gehe zu: