Aloha ihr Zwielichtigen,
wie euch der Fremde berichtete, habe ich ihn vor kurzem auf ein freundschaftliches Bündnis/Nichtangriffspakt zwischen unseren Gilden angesprochen. Ich erfuhr daraufhin, es wäre im allgemeinen positiv auf diesen Vorschlag reagiert worden, aber dennoch war der Wunsch nach mehr Informationen bezüglich der fröhlichen Esstisch-Ritter laut geworden. (Was mich aufgrund der doch recht spärlichen Mitgliederanzahl unsererseits nicht so recht verwundern konnte.
)
Nun ja, ich übernehme hiermit einmal die Rolle des Diplomaten, um euch ein wenig über die KotDT zu erzählen und hoffe, damit eure Neugier zu befriedigen. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, bin ich sehr gerne bereit, diese zu beantworten.
Die Knights gibt es seit nunmehr etwa einem Jahr. Die Grundidee hinter dieser kleinen Gilde war von Anfang an, die fünf Mitglieder, welche sich auch privat kennen und schon seit Jahren freundschaftlich verbunden sind, auch auf Nehra als zusammengehörig zu kennzeichnen. Im Laufe dieser Zeit haben wir erst einmal ein neues Mitglied erwählt, welches uns jedoch später aus Zeitmangel wieder verließ. Aus ähnlichen Gründen trat auch ein Angehöriger des Gründungsteams zurück, wodurch wir nun genau vier Mitglieder zählen.
Kurzzeitig flammte die Idee auf, weitere Mitglieder anzuwerben. Den Grundgedanken der Knights aufrecht zu erhalten wäre dadurch jedoch schwer geworden, und so wurde dies erst einmal - bei dem zeitweiligen sechsten Mitglied -, in Erwägung gezogen.
Momentan hat die Gilde eine Stufe von 20+. Dies ist hauptsächlich der vielen Zeit zu verdanken, die wir in das Spiel stecken - man könnte auch
verplempern sagen -, aber damit einher geht ein weiterer Faktor, nämlich Twinks. (Logo!) Man mag hier allerdings erwähnen, dass die Stufe der Gilde uns allen relativ egal ist, und Twinks nicht deswegen erschaffen worden sind. Nichts desto trotz ist es natürlich trotzdem was anderes, ob man einen oder parallel drei Charaktere lenkt.
Was die Gesinnungen angeht, sind wir da nicht festgelegt. Die meisten unserer Chars sind neutral. Wir haben eine größere Anzahl an Bontarianern, und ich selbst besitze eine Handvoll Braks. Hauptsächlich entscheidet sich dies durch die Idee hinter dem individuellen Charakter, da ich als Rollenspieler immer ein gewisses Bild über das Offensichtliche hinaus von einem Charakter habe und die Gesinnung dahingehend anpasse. Keiner von uns entscheidet Kontakt mit anderen über die Gesinnung, sondern einzig und alleine über die generelle Sympathie, welche vermittelt wird. Das mag ohnehin logisch erscheinen, ich erwähne es jedoch am Rande, da ich bereits Streit einzig und alleine auf der Gesinnung basierend beobachtet habe und klarstellen möchte, dass dies bei uns nicht von großem Interesse ist.
Nun bin ich mir nicht sicher, welchen Bekanntheitsgrad die Gilde tatsächlich auf Nehra genießt. Ich wage zu vermuten, dass die lange Zeit, in welcher die Knights schon existieren, sowie die viele Zeit, die investiert wird, zu einem geringfügigen
Aha!-Effekt bei dem einen oder anderen Spieler führen mag, wenn einer von uns durch Astrub tobt. Am bekanntesten dürfte wohl Oniko sein, der als Schneider und Magus zumindest unter Händlern und Leuten, welche ihre Mäntel und Hüte verbessern lassen möchten, einen gewissen Ruf erlangt hat. Mit hochstufigen Charakteren der Mitglieder können wir nicht wirklich prahlen, obwohl bereits zwei (Mortis und Kate-Echon) die 100er Grenze erreicht haben. (Ich selbst dümpel mit meinem allerersten Charakter, Sun-Wukong, nach einem Jahr so in den 90ern herum, plane den großen Schritt zur Einhundert aber auch bereits seit zwei Monaten. ;) ) Wir sind auch nicht berühmt dafür, irgend welche großen Raids mit anderen zu machen oder irgend welche Events zu unseren Gunsten zu entscheiden. Da es uns primär jedoch um den Spaß mit Freunden an der Sache geht, ist Bekanntheit auch nie unser Hauptziel gewesen. Es mag mich mit einem gewissen Stolz erfüllen, erkannt zu werden, aber wichtiger ist immer noch das Spiel und der Fun.
Warum nun ein Nichtangriffsabkommen? Im Grunde sind wir ja ungefährlich. Auf der anderen Seite haben wir aber auch keine Angst, von anderen Gilden überrannt zu werden. Es geht also primär hier nicht darum, Schutz zu suchen oder die Illusion zu vermitteln, ihr müsstet euch verbünden, weil wir sonst eine größere Gefahr darstellen würden. Nein. Der Hauptgrund, warum ich dem Fremden ein Bündnis vorgeschlagen habe, basiert schlichtweg auf meiner Sympathie dem Fremden gegenüber. Ob euch das reicht, müsst ihr selbst entscheiden. ;)
Ich habe den Knights von meinem Vorschlag berichtet, und niemand hat etwas dagegen. Das einzige, dass sich für uns ändern würde, ist im Grunde, dass wir eure Perzeptauren in Ruhe lassen und ich euch grüße, wenn man sich mal über den Weg läuft. Für euch ändert sich vermutlich überhaupt nichts, da unser einziger permanenter Perz der von mir ist, den ich vor Monaten in die zweite Etage unseres Gildenhauses gestellt habe. :face:
Wenn ihr wollt, biete ich zudem gerne meine Hilfe an, wenn mal etwas ansteht und noch jemand gebraucht wird, um den Filzwert zu steigern oder sonstewas. Ich bin ebenfalls gerne bereit, mal Zeit aufzuwenden, um irgend etwas für euch zu basteln, seien es nun Tränke, Schuhe oder Brot. Aber so, wie ich das verstehe, fallen diese Sachen bereits in festere Bündniskategorien als ein simpler Nichtangriffspakt.
So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Wenn es noch fragen gibt, halte ich euch an, wie oben erwähnt einfach nachzufragen. :)
MfG
Phil aka Sun-Wukong