Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Knights of the Dinner Table

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Knights of the Dinner Table Empty
BeitragThema: Knights of the Dinner Table   Knights of the Dinner Table EmptySa Okt 11, 2008 6:57 pm

Aloha ihr Zwielichtigen,

wie euch der Fremde berichtete, habe ich ihn vor kurzem auf ein freundschaftliches Bündnis/Nichtangriffspakt zwischen unseren Gilden angesprochen. Ich erfuhr daraufhin, es wäre im allgemeinen positiv auf diesen Vorschlag reagiert worden, aber dennoch war der Wunsch nach mehr Informationen bezüglich der fröhlichen Esstisch-Ritter laut geworden. (Was mich aufgrund der doch recht spärlichen Mitgliederanzahl unsererseits nicht so recht verwundern konnte. Very Happy )

Nun ja, ich übernehme hiermit einmal die Rolle des Diplomaten, um euch ein wenig über die KotDT zu erzählen und hoffe, damit eure Neugier zu befriedigen. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, bin ich sehr gerne bereit, diese zu beantworten.

Die Knights gibt es seit nunmehr etwa einem Jahr. Die Grundidee hinter dieser kleinen Gilde war von Anfang an, die fünf Mitglieder, welche sich auch privat kennen und schon seit Jahren freundschaftlich verbunden sind, auch auf Nehra als zusammengehörig zu kennzeichnen. Im Laufe dieser Zeit haben wir erst einmal ein neues Mitglied erwählt, welches uns jedoch später aus Zeitmangel wieder verließ. Aus ähnlichen Gründen trat auch ein Angehöriger des Gründungsteams zurück, wodurch wir nun genau vier Mitglieder zählen.
Kurzzeitig flammte die Idee auf, weitere Mitglieder anzuwerben. Den Grundgedanken der Knights aufrecht zu erhalten wäre dadurch jedoch schwer geworden, und so wurde dies erst einmal - bei dem zeitweiligen sechsten Mitglied -, in Erwägung gezogen.

Momentan hat die Gilde eine Stufe von 20+. Dies ist hauptsächlich der vielen Zeit zu verdanken, die wir in das Spiel stecken - man könnte auch verplempern sagen -, aber damit einher geht ein weiterer Faktor, nämlich Twinks. (Logo!) Man mag hier allerdings erwähnen, dass die Stufe der Gilde uns allen relativ egal ist, und Twinks nicht deswegen erschaffen worden sind. Nichts desto trotz ist es natürlich trotzdem was anderes, ob man einen oder parallel drei Charaktere lenkt.

Was die Gesinnungen angeht, sind wir da nicht festgelegt. Die meisten unserer Chars sind neutral. Wir haben eine größere Anzahl an Bontarianern, und ich selbst besitze eine Handvoll Braks. Hauptsächlich entscheidet sich dies durch die Idee hinter dem individuellen Charakter, da ich als Rollenspieler immer ein gewisses Bild über das Offensichtliche hinaus von einem Charakter habe und die Gesinnung dahingehend anpasse. Keiner von uns entscheidet Kontakt mit anderen über die Gesinnung, sondern einzig und alleine über die generelle Sympathie, welche vermittelt wird. Das mag ohnehin logisch erscheinen, ich erwähne es jedoch am Rande, da ich bereits Streit einzig und alleine auf der Gesinnung basierend beobachtet habe und klarstellen möchte, dass dies bei uns nicht von großem Interesse ist.

Nun bin ich mir nicht sicher, welchen Bekanntheitsgrad die Gilde tatsächlich auf Nehra genießt. Ich wage zu vermuten, dass die lange Zeit, in welcher die Knights schon existieren, sowie die viele Zeit, die investiert wird, zu einem geringfügigen Aha!-Effekt bei dem einen oder anderen Spieler führen mag, wenn einer von uns durch Astrub tobt. Am bekanntesten dürfte wohl Oniko sein, der als Schneider und Magus zumindest unter Händlern und Leuten, welche ihre Mäntel und Hüte verbessern lassen möchten, einen gewissen Ruf erlangt hat. Mit hochstufigen Charakteren der Mitglieder können wir nicht wirklich prahlen, obwohl bereits zwei (Mortis und Kate-Echon) die 100er Grenze erreicht haben. (Ich selbst dümpel mit meinem allerersten Charakter, Sun-Wukong, nach einem Jahr so in den 90ern herum, plane den großen Schritt zur Einhundert aber auch bereits seit zwei Monaten. ;) ) Wir sind auch nicht berühmt dafür, irgend welche großen Raids mit anderen zu machen oder irgend welche Events zu unseren Gunsten zu entscheiden. Da es uns primär jedoch um den Spaß mit Freunden an der Sache geht, ist Bekanntheit auch nie unser Hauptziel gewesen. Es mag mich mit einem gewissen Stolz erfüllen, erkannt zu werden, aber wichtiger ist immer noch das Spiel und der Fun.

Warum nun ein Nichtangriffsabkommen? Im Grunde sind wir ja ungefährlich. Auf der anderen Seite haben wir aber auch keine Angst, von anderen Gilden überrannt zu werden. Es geht also primär hier nicht darum, Schutz zu suchen oder die Illusion zu vermitteln, ihr müsstet euch verbünden, weil wir sonst eine größere Gefahr darstellen würden. Nein. Der Hauptgrund, warum ich dem Fremden ein Bündnis vorgeschlagen habe, basiert schlichtweg auf meiner Sympathie dem Fremden gegenüber. Ob euch das reicht, müsst ihr selbst entscheiden. ;)

Ich habe den Knights von meinem Vorschlag berichtet, und niemand hat etwas dagegen. Das einzige, dass sich für uns ändern würde, ist im Grunde, dass wir eure Perzeptauren in Ruhe lassen und ich euch grüße, wenn man sich mal über den Weg läuft. Für euch ändert sich vermutlich überhaupt nichts, da unser einziger permanenter Perz der von mir ist, den ich vor Monaten in die zweite Etage unseres Gildenhauses gestellt habe. :face:

Wenn ihr wollt, biete ich zudem gerne meine Hilfe an, wenn mal etwas ansteht und noch jemand gebraucht wird, um den Filzwert zu steigern oder sonstewas. Ich bin ebenfalls gerne bereit, mal Zeit aufzuwenden, um irgend etwas für euch zu basteln, seien es nun Tränke, Schuhe oder Brot. Aber so, wie ich das verstehe, fallen diese Sachen bereits in festere Bündniskategorien als ein simpler Nichtangriffspakt.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Wenn es noch fragen gibt, halte ich euch an, wie oben erwähnt einfach nachzufragen. :)



MfG

Phil aka Sun-Wukong
Nach oben Nach unten
Inkarnation-Wisdom

Inkarnation-Wisdom


Anzahl der Beiträge : 346
Alter : 30
Mainchar/s : Inkarnation-Wisdom ;; Mitternacht ;; Stiefmuetterchen
Berufe : Holzi 70+ und stecki 70+
Twinks : Sho;;Ethyj
Gilde : Adversus
Anmeldedatum : 31.07.08

Charakter der Figur
Gesinnung: Bonta

Knights of the Dinner Table Empty
BeitragThema: Re: Knights of the Dinner Table   Knights of the Dinner Table EmptySa Okt 11, 2008 8:27 pm

Zitat :
...und ich euch grüße, wenn man sich mal über den Weg läuft.

Grund genug !
Bündnis = Pflicht. x'D

Nein, nein, Spaß beseite.
Ich hab mir gerade alles (aufmerksam, kommt sonst nie vor) durchgelesen.
Was ich so ingame erfahren habe, seid ihr ein recht lustiges Völkchen.
(Siehe Begründung für das Truter-set xP )
Einen guten Schneider z.B. haben wir noch nicht, und da würde uns das ebenfalls sehr entgegenkommen.
Doch ich frage mich, warum es nur zu einem Nichtangriffpakt kommt.
Warum kein richtiges Bündnis? - sofern es da einen Unterschied gibt.

Wie dem auch sei - Ich bin definitiv für einen Nap und ein gemeinsames Spiel. :)



Ps.: Sollte man hier überhaupt drauf antworten ... ? ^^"
Nach oben Nach unten
Impp

Impp


Anzahl der Beiträge : 609
Alter : 42
Mainchar/s : Thegreatimp, Cra lvl.120+
Berufe : Alchemist 100/Stabschnitzer 70+
Twinks : Koerschgen, Iop lvl.10+
Anmeldedatum : 23.03.08

Charakter der Figur
Gesinnung: Bonta

Knights of the Dinner Table Empty
BeitragThema: Re: Knights of the Dinner Table   Knights of the Dinner Table EmptySo Okt 12, 2008 2:01 am

Tja Wisi, ich denke auf so eine ausführliche und nett geschriebene Vorstellung der Gilde kann man einfach nur antworten. Wenn ihr mir nicht schon vorher sympathisch gewesen wärt, wäret ihr es jetzt. Also auf jeden Fall nochmal ein Lob an Sun für den Aufwand.

Da alles was über ein NAP hinausgeht immer erst aufgebaut bzw. von beiden Seiten gelebt werden sollte damit es wirklich Sinn macht bin ich wirklich der Meinung dass wir mit eben diesen NAP beginnen und nach und nach schauen inwiefern wir 2 Gilden unser gemeinsames Dofusspiel gegenseitig bereichern können.
Nach oben Nach unten
http://www.mexicolamusic.de
Mathilde

Mathilde


Anzahl der Beiträge : 779
Alter : 36
Mainchar/s : Reicoleg
Berufe : Bauer/Bäcker 100, Schuster 80+/100, Alchi 70+, Holzi 40+
Twinks : Mathilde_Bukowski
Gilde : Zwielicht
Anmeldedatum : 23.03.08

Knights of the Dinner Table Empty
BeitragThema: Re: Knights of the Dinner Table   Knights of the Dinner Table EmptySo Okt 12, 2008 3:01 am

Hi Sun, Danke für die ausführliche Vorstellung. Ich gehörte auch zu den Leuten, denen der Gildenname (vor allem wegen seiner Länge) schon über diversen Köpfen aufgefallen ist, aber ich ich kann mich nicht erinnern, je mit euch Kontakt gehabt zu haben. Aber ihr scheint ja ein lustiger Haufen zu sein, einen NAP kann ich nur befürworten. Da ihr ja anscheinend viele Twinks habt, könnte man auch über einen Diplomaten nachdenken. Wir haben nur leider grad keinen Spieler, der aktiv 2 Accounts spielt, deshalb wirds mit nem Diplomaten von uns schon schwieriger.

Was den Inhalt des Bündnisses angeht, da kann ich Wisi nur zustimmen, allein das Grüßen wäre Grund genug für mich. Außerdem scheint ihr ja auch so in etwa unsere Levelspektrum abzudecken, da könnten wir gelegentlich auch den ein oder anderen Dungeonrun starten. Uns fehlen immer wieder mal ein zwei Leute für gewisse Sachen und da ist so ein zusätzlicher Pool von Leuten, die man fragen kann sehr angenehm (Alle die neulich mit im Rattenduni waren wissen, was ich meine...).

Joar, was bleibt zu sagen? Wir werden wohl demnächst mal gemäß unserer demokratischen Grundordnung die entpsrechende Abstimmung starten. Wenn die durch ist und positiv endet (Wovon ich mal stark ausgehe), könnten wir das Bündnis ja mit einem kleinen PvP-Turnier und anschließendem Besäufnis einweihen. :albino:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Knights of the Dinner Table Empty
BeitragThema: Re: Knights of the Dinner Table   Knights of the Dinner Table EmptyMo Okt 13, 2008 9:15 pm

Mir (und uns) ist es vermutlich recht egal, welche Art Bündnis wir eingehen. Wir machen alles mit. ;)

Für mich bedeutet dieses Bündnis auch keinerlei Verpflichtung. Ich dachte nur, es wäre ganz lustig. ^^

Ob und wer von den anderen was und wieviel mit euch unternehmen werden, obliegt jedem für sich. Sie wissen allesamt Bescheid und sind willends, ein Bündnis einzugehen. Ich kann eben nur nicht für Oniko Versprechungen machen, was genau er dann im Ausgleich für Schneidereien von euch verlangt, da lasse ich die Finger von. Und wieviel Zeit jeder von ihnen opfern möchte, um euch zu helfen, liegt ebenfalls an jedem selbst.

Wenn es i-was gibt, was euch helfen kann, fragt entweder jeden Knight für sich, oder versucht es gleich über meine Person. Ich leite jede Frage gerne an andere weiter. :face:

Ich bin bereit, euch zu helfen, wenn es meine Zeit zulässt.
Nach oben Nach unten
Fremder

Fremder


Anzahl der Beiträge : 2087
Mainchar/s : Fremder, Cohen, Kahrnan, Jiggels
Berufe : Über 60: Alchemist, Bergmann, Jäger, Metzger, Juwelier, Schuster, Hammerschmied
Gilde : Zwielicht
Anmeldedatum : 21.03.08

Charakter der Figur
Gesinnung: Beide und Keine

Knights of the Dinner Table Empty
BeitragThema: Re: Knights of the Dinner Table   Knights of the Dinner Table EmptyDi Okt 21, 2008 7:30 pm

So... Da die Abstimmung am Sonntag einstimmig dafür endete, und das Ergebniss bereits besprochen wurde, isses nun offiziell und aktiv:
Die Esstischritter und das Zwielicht haben einen Nichtangriffspakt!
Auf ein friedvolles Miteinander! *anstoss* :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Knights of the Dinner Table Empty
BeitragThema: Re: Knights of the Dinner Table   Knights of the Dinner Table Empty

Nach oben Nach unten
 
Knights of the Dinner Table
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Torbogen - Öffentliches Forum :: Heim der Diplomatie-
Gehe zu: