Thema: Seit wann zoggt ihr dofus??? So Nov 15, 2009 1:00 am
also ich zogg seit testserver nehra, damals noch mit Greekman, dann im normalen server nehra hatte ich wieder nen mega verkillten, gleichnamigen iop. Später hab ich einen feca angefangen, der auf lvl 50 gekommen ist, aber mehr auch nicht. Der Grund: mein freund -.- Der hatte MEINEN ACCOUNT gg einen lvl 100+ tauschen wollen, ich mit sachen, er ohne. Naja, als geheimfrage hatte ich meinen namen, was der andre natürlich merkte und meinen freund für meinen Namen gefragt hat -.- Naja, er hat alle sachen von mir genommen, pw geändert oder account gelöscht. Und jetzt bin ich hier mit "Jeanos". Diesen Sac zogg ich schon seit mehr als nem halben Jahr und bin sehr erfreut. Meinen Freund hab ich natürlich meine loggs nicht gegeben (zwischendrin schon mal, aber hab wieder pw geändert, der is schon ein sehr guter freund und immer nett usw., aber in dofus kann er nix andres als scheiße baun und accounts zerstören..... Der hat sich neulich einfach 150kk geliehen, als er meine loggs hatte. Und früher hat der sich dauernd i-welche sachen gekauft, ohne mich zu fragen und mit meinem Geld^^)
Naja, falls ich mich mal bei UG bewerbe schreib ich des dort rein :ugly159: :ugly159: :ugly159:
Und ich hoffe, man kann i-was von diesem Text checken und hoffe noch dazu, dass ihr eure geschichte schildert :ugly230: :ugly230:
Mfg <------------------ The Jeanos
Alrick
Anzahl der Beiträge : 956 Alter : 30 Mainchar/s : Prinz-Popcorn, Nekandra, Alrick Twinks : Alfray, Fuuma-Xel Gilde : Ten Idealis, Draconia, Zwielicht Anmeldedatum : 22.08.08
Thema: Re: Seit wann zoggt ihr dofus??? So Nov 15, 2009 1:21 am
Oh Gott...Mein Anfang war...Anfang Februar 2008...Durch meinen Bruder Erst hatte ich einen Sadi, komplett verskillt, falsches Set...Dann hat mein Bruder mir das Spiel erklärt.Und ich März 2008 erwachte dann Alfray.Dieser war dann von Lvl...Ich glaub ca 80-114 beim Zwielicht und ist seitdem ein Einhorn.Zwischendrin wurde ich leergeräumt, hab nen Eca gespielt und bin wieder bei Alf gelandet...Und es gibt noch meinen Sac, den Wisi mal aus Langeweile auf meinem Twinkaccount erstellt hatte, von welchem er die Loggs aber nicht mehr hat.
Gast Gast
Thema: Re: Seit wann zoggt ihr dofus??? So Nov 15, 2009 5:47 am
Ich hatte zuerst ne Maunzmiez, die ich im April 08 auf ner Convention gekauft hab. Auf deren Bein stand "www.dofus.com". Meine rste reaktion war, nem Kumepl, dem ich eine geschenkt hatte, zu schrieben: "Du hör mal, zu der Katze gibts ein Spiel!!! " Ich hab mich dann kurz in Incarnam umgesehn, aber nie vorgehabt, zu abonnieren, weil ich vorher noch nie für ein Spiel dauerhaft Abokosten gezahlt hatte. Dann aber hab ich auf playvanilla.de, ner Gaming-Seite für Frauen, die dauernd Sachen zum Testen verschenkt hat , ein 6-monatiges Abo gewonnen. An dem Gewinnspiel nahmen nur 9 Leute teil, denn es war die Bedingung daran gekoppelt, dass die Gewinnerin ein halbes jahr lang über DOFUS bloggt. Ich hab die zeit nicht ganz durchgehalten, aber von da an (ab Juli 08) war ich abonniert.
PS: Ich hab damals noch darum gebeten, dass das Abo erst Anfang Juli aktiviert wird, weil ich Maturaprüfungen hatte. Vermutlich hätte ich nen schlechteren Schnitt, hätte ich im Juni schon zocken können :ugly:
Thema: Re: Seit wann zoggt ihr dofus??? So Nov 15, 2009 2:43 pm
Hm... Müssen über 2 Jahre sein bei mir. Hab angefangen, kurz nachdem der Server an den Start ging. Damals wars noch kostenlos, dafür waren nicht alle Gebiete zugänglich. Wurden nach und nach freigeschaltet. Traf sich ganz gut. Auf die Art hatte ich ne Menge Zeit mich mit dem Spiel anzufreunden, bevor ich was für blechen musste.
Da alle niedrige Level hatten und es kaum gute Ausrüstung gab, waren auch die Anfängergebiete Herrausforderung genug. Sowas wien Fressi- oder Pressi-Set war kaum zu finanziern. Keiner hatte so viel Filz oder Kampfkraft um den Kram auf die Schnelle zu dropen. Leute die sowas wollten gabs aber massig, weils Spiel noch kostenlos war. Das Ergebniss: Alles war unglaublich teuer und praktisch keiner hatte viel Geld. Ich selbst konnte mir z.B. erst beim dritten Char ein Abenteurer-Set leisten, was heute geradezu lächerlich klingt.
Mein erster Char war der Osa Kahrnan. War gewissermassen mein Versuchskaninchen in der Welt der Zwölf. Ich startete mit ihm sicher 3 oder 4 mal neu, weil mir irgendwas mit seiner Skillung oder Farbe nicht passte. Und so gern ich den Char auch heute noch zocke, muss ich gestehn, dass er von Anfang an nur als drittes Rad am Wagen geplant war. Ich wusste bei seiner Erstellung schon, dass ich nochn Enu und Eca wollte, dass der Enu als zweites, der Eca namens Fremder als drittes kommen wird. Cohen, der Enu, sollte mir Geld und Material besorgen, um mitm Fremden dann gleich richtig durchstarten zu können. Nuja, in der Praxis liefs dann doch weit zäher als gedacht.^^ Es gab z.B. keinen der Cohen bis zum Münzwurf hätte mitschleifen können, durch die überteuerte Ausrüstung damals wars auchn Ding der Unmöglichkeit an ordentlich Wis zu gelangen. Ich weiss noch, dass zwsichenzeitlich ne Angel mein bester Angriff war... Es dauerte elend lange bis Cohen zu was taugte. Irgendwann wars aber dann doch so weit. Ich erstellte den Fremden und rüstete ihn gleich vernünftig aus. Früher konnte man mit nem Abenteurerset auf Incarnam noch richtig angeben! Danach kams Krachlerset. Glaub das benutzt heute keine Sau mehr. Hätte ich vermutlich auch nicht, wäre der Blobdungeon schon zugänglich gewesen... Jedesmal wenn mich einer fragt was ich auf seinem Level denn für Ausrüstung trug, komm ich mir vor wien Rentner, der darüber wettert, dass sie damals 10 Kilometer zu Fuss durchn Schnee mussten, um zur Schule zu gehn... Mein vierter und bisher letzter Char wurde schliesslich Jiggels, ein Eni. Den erstellte ich in ner Zeit in ders nen erschreckenden Mangel an Heilern im Zwielicht gab. Dem ist ja nun nicht mehr so, entsprechend selten zock ich Jigs momentan.
Gildentechnisch... Meine erste Gilde nannte sich "Earach". War ganz am Anfang, mit Kahr. Sie gehörte wem, der mir ungefragt ein koplettes Bauern-Set schenkte, obwohl er mich kaum kannte. Son Set war damals durchaus noch wertvoll. Leider war Earach eine jener kaum organisierten, kurzlebigen Gilden, ohne Forum, mit wenig Leuten, die sich bald wieder auflöste. Mit Cohen schloss ich mich als eines der ersten Mitglieder Draconia an und blieb dort ziemlich lange. War ne sehr gute Gilde, in ders aber irgendwann zu scheinbar unlösbaren Meinungsdifferenzen kam. Ich entschloss daraufhin mit ein paar andren das Zwielicht zu gründen, um uns jene Wunschgilde zu schaffen, die Draconia nicht sein konnte. Das war im März 2008, und wie ein Blick aufn Kalender zeigt, müssen wir wohl irgendwas richtig gemacht haben, denn hier bin ich noch heute.
Gast Gast
Thema: Re: Seit wann zoggt ihr dofus??? Mi Nov 18, 2009 11:12 pm
Huui also ich habe angefangen...
Ende 2007 auf die Idee "Dofus zu spielen" kam ich durch meine Schwester und ihren Freund die selber schon etwas Spielerfahrung sammeln konnten, sie erzählten uns einens Abends von dem Spiel und meine Mum und ich haben es sofort geliebt und spielen es bis Heute noch. Damals war es ja noch kostenlos ;) Leider spielen meine Schwester und ihr Freund nicht mehr Dofus (eventuell ändert sich das wieder) Ja mein erster Cha war ein Feca damals fragte ich welchen Charackter ich nur nehmen solle fand alle reitsvoll...meine mum sagte nimm den Feca der sieht süß aus x) Ich habe seid dem jede Klasse bereits 1 mal gespielt konnte mich nie lange an einen fesseln und habe alle Chas gelöscht Oo Mein bester Cha bis Eracer wa ein verskillter Xelor namens Screath (damals war Reskill noch schwer) kam immerhin bis lvl 64 ;) den hatte ich dann aber wieder gelöscht :( Von da an wollte ich eigtl. auch ganz aufhören mit Dofus dann habe ich allerdings hier richtig gute Freunde kennengelrnt und nette Menschen die mich überreden konnten weiter zu machen... Eracer hätte ich bestimmt auch schon gelöscht hätte ich nicht meine Mum als ich lvl 70 war hatte ich absolut kein bock mehr xD meine mum sagte wenn du es schaffst auf lvl 100 zu kommen spendier ich dir ein Jahres Abo Oo dass musste ich annehmen. Ja und jetzt bin ich halt da wo ich bin, ein lvl 135er Feca der wieder sehr viel Spaß am spielen hat.
An den Namen meiner ersten Gilde kann ich mich garnicht mehr erinnern.. Meine zweite Gilde hieß Three Lions wo ich meine ersten richtigen Freunde kennengelernt habe ;) Heute sind meine Freunde überwiegend in Dark Hope und ich bin hier im fröhlichen Zwielicht gelandet Am 1.12 feiere ich hier 6 Monate Mitgliedschaft x) und bin richtig froh hier gelandet zu sein... alle sind sehr nett und mit euch machts einfach nur spaß :o
Das wars von mir...
MfG Eracer
Gast Gast
Thema: Re: Seit wann zoggt ihr dofus??? Sa Nov 21, 2009 9:22 pm
Hmm... ich zocke Dofus seit Juni 2009 (ja, ist noch gar nicht so lange her). Damals hatte Klinger mir mal von einem echt coolen Game erzählt; ich dachte anfangs es würde mir keinen Spass machen, doch zum Glück hab ich mich getäuscht ;) nachdem er mich überredet hatte das Spiel zu probieren, zockte ich ersmal 3 Wochen abolos x) dann hab ich mir Abo gemacht und seitdem ist es eine supercoole Freizeitbeschäftigung Naja ich hatte nätülich am Anfang keine Ahnung von skillen oder Sets, deshalb brauchte ich ne Menge Hilfe (und die Möglichkeit der Umskillung bei den Dubbels ging dabei drauf, da mein Osa alles auf 10 geskillt hatte xD )
Das wärs ^^
Gast Gast
Thema: meine geschichte ^^ Di Feb 09, 2010 4:22 pm
mein rl kumpel hat mich da drauf gebracht und immer geschwärmt ^^ also ich hab vor etwa einem jahr angefangen, mit einem sram den ich bis 12 oder so ge lvlt habe ^^ danach kam ein osa bis 26 den ich total verskillt habe (str weils sich am besten angehört hat) ^^ irgendwann aso hat dieser kumpel einen xelor angefangen und weil ich den auch so toll fand hab ich mir auch einen gemacht :) davor war natürlich mein iop dran bis 70 oder so ^^ der xelor ist auch nur bis etwa 110 gekommen und seit dem habe ich meinen acc nicht mehr :( hatte ja natürlich auch einen 2ten unbeaboten acc ^^ das is der auf dem ich den neuanfang wagte, natürlich zuerst einen iop machen und auf den dann bauer bäcker 100 machen :) hat ja alles gut geklappt *freu* aber dann kam die zeit der cras und der iop hat keinen spaß mehr gemacht also habe ich meinen cra als neuen hauptchar und bin sehr zufrieden mit dem was ich habe :)
lg lila *wink*
Gast Gast
Thema: Re: Seit wann zoggt ihr dofus??? Do Feb 17, 2011 1:54 am
Joa müsste so ein zwei monate nach eröffnung von nehra gewesen sein, plötzlich spielte meine ganze klasse dofus! mit ausnahme von allen mädchen und einem jungen aber immer noch mehr als die hälfte Da habe ich so richtig viel gezockt und nichts zu stande gebracht, erstmal mit nem char namens genli, osa, und 2 wochen bis lvl 1x oder so^^ dann habe ich noop erstellt und bis 20 gelevelt erstmal liegen gelassen une letzte sommerferien dann auf 120 gezogen blaack eca war mein dritter char den ich sehr spät erst weiter gespielt habe, da ich ecas scheiße fand zunächst ich bekam, als meine klasse dann solangsam aufhörte nen 50er eca geschenkt und als ich den durch acc handel verlor, ich war sehr unerfahren, musste ich wiede rnen eca haben so ist blaack-eca entstanden auch wenn ich mega lahm levele^^
Gast Gast
Thema: Re: Seit wann zoggt ihr dofus??? Do Feb 17, 2011 6:52 pm
Wie man sehr schön am Anmeldedatum sehe kann, bin ich seit dem 25.07.08 bei Zwielicht ein stolzes Mitglied in der Gemeinschaft! (Und übertreffe damit sogar unseren Bercie um längen ;))
Oder auch an meiner allerersten Bewerbung sichtbar : Guckst du hier..., die übrigens 26. Bewerbung der Gilde nach Forumsbeginn und eine der 4 ( :!: ) die seit dem noch dabei sind!!! *megastolz ist*
Angefangen habe ich also mit 4 Chars, von denen heute aber auch keiner mehr existiert, sondern durch neue ersetzt wurden. Einzig und allein der Enripsa Ankrilissia den ich dort in der Letzten Zeile erwähne, Stufe 2 und neu erschaffen existiert noch heute als meine "Yujo" aber alle anderen fielen der Geheimantwort zur Opfer :suspect: ! So bin ich damals mit meinem Sacri durch ganz Astrub gelaufen, ohne Abo, mit Fressiset und ganz auf mich gestellt :O Damals war ich noch nicht so schlau wie heute und hatte einfach mal bei allen Chatfenstern einen Hacken gemacht....aus Verzweiflung war ich nun kurz davor den Rekru-Chat und den Handelschat auszustellen, da tippte ein "Cohen" den Gesuch nach Mitgliedern für "Zwielicht" in den Chat! Meine Chance! -> Und schwups war meine Bewerbung ins Forum gepackt - somit fand ich meinen Weg. Und noch heute residiert meine Cra "Yuki-mihiro" bei Zwielicht