Thema: Niju bewirbt sich beim Zwielicht Mo Jan 24, 2011 9:31 pm
Hallo meine lieben Zwielichter ^.^
Hiermit möchte ich mich um einen kuschligen Platz in eurer Mitte bewerben. Da ich in der deutschen Sprache nicht so gut bin, bin ich ganz schön aufgeregt und nervös. Und los gehts :)
Mein Charakter:
Ich möchte euch gerne meinen Main Niju vorstellen. Mit ihr würde ich sehr gerne in eure Gilde eintreten. Sie ist eine Iopdame und ist im Moment erst Level 92 und auf Inti geskillt. Sie übt drei B Berufe aus: Bauer (75), Bäcker (100) und Bastler (45). Da ich mich für diese Berfue entschieden habe, kann ich leider keine Spzialisierungen ausüben. Niju ist ja wie gesagt mein Main und es existieren keine weiteren Twinks. Auch kann man meinen Charakter NICHT loggen und deswegen sind alle Aktivitäten von Niju auf mich zurück zu führen. Der Name Niju kommt aus meinem ersten deutschen Buch Nijura und ist die verniedlichung dieses Namens.
Meine Gildenlaufbahn:
Ich spiele schon ein Jahr lang Dofus und war mit meiner Iop Niju nur in zwei Gilden. Die erste war Exodus und dort war ich auch sehr sehr sehr glücklich. Leider wollte der Leader die Gilde etwas umstrukturieren und erhöhte das Mitgliedsalter von 16 auf 18. Da ich erst 15 Jahre alt bin, musste ich leider aus der Gilde gehen. Auch hatte die Gilde die Idee eine Gilde für Mitglieder mit hohen Leveln zu werden. Damals war ich erst Level 83 und war somit für die Gilde ein Klotz am Bein und musste für die neuen Ideale der Gilde weichen. Obwohl es ziemlich doof gelaufen ist, bin ich noch immer im guten Kontakt mit Exodus. Die zweite Gilde war die Höllenfüchse. Am Anfang war diese Gilde echt total nett und ich lebte mich sehr schnell ein. Doch dann fingen zwei Mitglieder an gemeine Witze über Franzosen zu posten, obwohl sie wussten dass ich aus diesem Land komme. In meiner Bewerbung an die Höllenfüchse habe ich ganz deutlich geschrieben, dass ich in eine Gilde will, in der es respektiert wird dass ich nicht aus Deutschland komme und dass ich nur unter diesen Bedingungen in die Gilde gehen. Noch am selben Tag wurde ich eingeladen und so dachte ich, dass sie einverstanden seien mit meinem Wunsch. Leider änderte sich dies sehr sehr schnell. Die Oberste bekam mit was über mich gesagt wurde. hatte aber auch nichts dagegen unternommen. Ich fand dieses Verhalten mehr als mies und so beschloss ich die Gilde zu verlassen und lieber alleine unterwegs zu sein als mich weiterhhin mobben zu lassen ^^
Wie ich auf euch kam:
Und so geschah es, dass ich auf euch stieß. Genjin, mit dem ich gut befreundet bin, meinte dass ich zu euch kommen soll da ihr total lieb und nett seit. Um ganz ehrlich zu sein war/ bin ich etwas skeptisch. Leider haben viele Dofus Spieler einen kleinen Hass gegen Franzosen wegen dem anderen Server und so war /bin ich mir nicht sicher ob ihr mich überhaupt haben wollt ^^
Zu eurer Gilde:
Ich finde euer Forum sehr übersichtlich und ordentlich. So etwas finde ich echt total cool da man hier nicht lange herum suchen muss sondern vieles sofort findet. Auch euer Kodex habe ich gelesen und bin mit ihm völlig einverstanden da er meine Meinung in vielen Hinsichten widerspiegelt.
Was ich euch bieten kann:
Ich bin ein lebenslustiger Mensch und bringe oft andere durch meine Kommentare und Witze zum lachen. Auch bin ich hilfsbereit und mache in der Gilde nie negative Stimmung und falle sonst nicht negativ auf. Nur wenn jemand versucht mich böse zu machen, kann es sein dass ich zurück beisse Da ich sehr nett bin, auch zu Leuten die ich nicht kenne, werde ich bestimmt euren guten Ruf in Amakna festigen ^^ Ich bin für jeden Spaß zu machen und heitere bestimmt das Gildenleben etwas auf
Über mich:
Ich heiße Nashine und lebe in Frankreich (Lille) und bin 15 Jahre alt. Da ich vor kurzem drei Jahre in Deutschland gelebt habe, konnte ich mir etwas deutsch aneignen. Leider ist es nicht sehr gut und sehr sehr oft verstehe ich nicht was man von mir will. Daher sollte man in einfachen Sätzen mit mir sprechen. Auch bin ich sehr schüchtern und brauche etwas bis ich etwas auftaue und mich einlebe ^^ Ich liebe es im Theater auf der Bühne zu stehen und bin sehr gut im Schauspiel und im Zeichnen. Auch liebe ich es zu telefonieren und werde euch besitmmt mal nerven mit mir zu telen ;P (nicht falsch verstehen) ^^
Sooooooo ich hoffe ihr hattet etwas Zeit meine Bewerbung zu schreiben und nimmt es mir nicht übel dass ich viele Zeichenfehler habe :o ich würde mich echt freuen bei euch meine Wurzeln setzen zu können *.*
Viele liebe Grüße
Nashine alias Niju
Cute-Healer / Hermione
Anzahl der Beiträge : 451 Alter : 34 Gilde : Zwielicht, Monujo & Draconia Anmeldedatum : 15.11.08
Thema: Re: Niju bewirbt sich beim Zwielicht Mo Jan 24, 2011 10:10 pm
Also dafür dass du "wenig" Deutsch kannst fallen mir keine Fehler an der Bewerbung auf^^. Die ist auch sehr ausführlich, jedoch fehlt noch ob du Abo hast, wovon ich aber ausgehe.
Ingame kannst dich bei Cute-Healer, Gruselguste, Elbenjake oder Fremde melden um dich zu laden.
PS: Ist Nashine ein männlicher oder weiblicher Name?^^
Gast Gast
Thema: Re: Niju bewirbt sich beim Zwielicht Mo Jan 24, 2011 10:18 pm
ähhhh ^^
Ich danke dir gaaaanz lieb x3
Also Nashine ist weiblich und ein seltener französischer Name ^^ Klar habe ich Abo und das noch für ca. 9 Monate also ich denke das reicht ^^
Thema: Re: Niju bewirbt sich beim Zwielicht Mo Jan 24, 2011 11:56 pm
Heyhey Du kannst aber gut Deutsch. Ich kann kaum glauben dass du etwas nicht verstehen kannst. Das kann odch nicht wahr sein ^^ Die Bewerbung finde ich herzallerliebst! Ich stimme Gen zu, "Los, rein mit dir!" (:
Btw, ich habe auch vor einiger Zeit 4 Jahre lang Franzoesisch gelernt, leider wurde schon vieles vergessen, jedoch hoffe ich dass ich mit dir ab und zu auch Franzoeisch reden und dadurch meine Sprachenkenntnisse verbessern kann
P.S. Bin auch ein Auslaender, genauer zu sagen, einer Russe Toll, wa? :3
Thema: Re: Niju bewirbt sich beim Zwielicht Do Jan 27, 2011 1:08 pm
Hast du denn noch interesse? Hab dich gestern mal in der Bonta Bank gesehen und zu dem Zeitpunkt war dein Char in Good Year oder sowas drin
Gast Gast
Thema: Re: Niju bewirbt sich beim Zwielicht Fr Jan 28, 2011 10:03 pm
Da sich nun mehrere Fuechse auf den Shlips getreten fuehlen, hier mal nen Kommentar zu den Vorwuerfen, dass der Fuchsbau fremdenfeindlich sei und nichts gegen diese Aktion unternommen wurde:
Auszug aus Minis Post in nem Thread, indem ich fragte, ob wer wuesste, warum Niju gegangen ist.
Zitat :
[...] wieso das plötzlich nun doch wieder ein leavegrund ist, ist mir etwas schleierhaft, vielmehr gehe ich davon aus, dass es ganz andere gründe gibt, und das franzosenhasser-thema nur vorgeschoben wurde. aber ick wees es nit. es wäre schön, wenn sie wieder zurück kommen würde - denn die füchse sind garantiert NICHT fremdenfeindlich !!!
wer ernsthaft fremdenfeindlich wäre, würde sowas von aus der gilde geschmissen, dass dem schwindelig würde ! allerdings sind kleinere kabbeleien zwischen nachbarländern durchaus erlaubt, solange diese als spass zu verstehen sind, und sich keiner verletzt fühlt.
mein post darauf:
Zitat :
da fehlt halt der chatverlauf um tat und schwere festzustellen und auch mal ne ruege auszusprechen... ih wuerds als opfer auch beschissen finden, wenn sich scheinbar niemand drum kuemmert bzw weitergemacht wird wie bisher... das aber allgemein... kA wie schwer das ablief, wer was sagte und inwieweit geruegt/wieder gut gemacht wurde..
im nachhinein eh schlecht nachzuvollziehen
Wir haben reagiert, aber an uns rechte Haende wurde nichts weitergegeben. Ich habe nur durch einen anderen Member davon erfahren und bei Niju nachgehakt, wie das genau ablief. Sie sagte zu dem Zeitpunkt noch, dass es geklaert sei und bei sich bei derlei Vorfaellen bei mir melden wuerde. Das geschah nicht. Der Member, der die Franzosenwitze/sprueche brachte wurde von Mini und einer anderen rechten Hand dafuer geruegt. Er entschuldigte sich bei den rechten Haenden und versprach nochmal mit Niju drueber zu reden.
Warum das hier nun doch nochmal breitgetreten wurde, verstehe ich nicht wirklich.
Thema: Re: Niju bewirbt sich beim Zwielicht Sa Jan 29, 2011 12:21 am
Ich nehm mal an, es geht dir drum, dass hier nicht der gute Ruf der Höllenfüchse ungerechtfertigt geschädigt wird, Sup. Versteh ich, und auch schon vor deinem Beitrag ging zumindest ich von etwas ähnlichem aus... Mh, jeder hat irgendwas, bei dem man empfindlicher reagiert als andre. Ist halt so, und evtl. ist das hier ein entsprechender Fall.
Wie auch immer, nachm Grund fürn Veto klingts nicht. Demach hätte es keinen Einflus auf ne Probeaufnahme ins Zwielicht. Nur um auch das nochmal klar zu stellen.
Niju, wenn du du das Thema erst noch endgültig mit den Füchsen klären, und anschliessend evtl. sgar zurrück kehren willst, sags einfach an. Willste weiterhin ins Zwielicht, ebenso... Scheint mir kein Problem zu sein, dass gross genug ist, als dass es dafür nicht ne recht einfache Lösung gäbe.
Gast Gast
Thema: Re: Niju bewirbt sich beim Zwielicht Sa Jan 29, 2011 1:21 am
Nein, Veto nicht. Ging nur um die Anschuldigung, die hier im Raum stand.
Gast Gast
Thema: Re: Niju bewirbt sich beim Zwielicht Mi Feb 02, 2011 1:57 am
Souuuu ^^
Nach etwas längeren Zeit hatte ich nun endlich die Chance wieder ins Internet zu gehen. Irgendwie etwas überrumpelt fühle ich mich durch diese Beiträge. So dann mal los:
Mir wurde nie erzählt, dass angeblich etwas gegen Dajl unternommen wurde wegen seinem etwas feindlichen Anmerkung. War das noch als ich drinnen war? Ich gebe zu, dass mein leaven etwas doof gelaufen ist, da ich keine Nachricht im Forum hinterlassen hatte (Störungen: konnte nicht mehr auf die Forenseite bzw. lies sich nicht öffnen). Geklärt war die Sache nie ich meinte nur, dass ich es mir merken würde was passiert sei. Nie habe ich behauptet, dass die Gilde Höllenfüchse alle miteinander Ausländerfeindlich seien. Mein Zorn richtete sich nur gegen eben diesen einen Spieler und seinen Freund, der dies auch noch unterstützte. Ich hatte mich einer neutralen Person anvertraut und wurde als ziemlich naiv hingestellt, da ich noch immer in dieser Gilde sei, da man ja nichts gegen diesen Typen unternommen hatte.
Mir geht es darum, dass es NIE zu einer Entschuldigung kam. Irgendwie doof oder? Ich wollte die Höllenfüchse nicht in ein schlechtes Licht stellen, da dies sicherlich nicht in meiner Interesse liegt. Es hieß, dass dieser Spieler im Game eine Wiedergutachung zu leisten hätte. War auch nicht der Fall daher fühle ich mich etwas verarscht ^^ Ich habe die Füchse echt lieb aber man hat mich eben gan schön an einer empfindlichen Stelle getroffen :o
Irgendwie stehe ich hier jetzt dumm da oder? Als sei ich die böse ^^ Komisch, denn noch nie habe ich in einer Gilde einen doofen Eindruck hinterlassen. Natürlich werde ich es respektieren, wenn man mich auf Grund der schwammigen Aussagen, von beider Seiten, nicht in die Gilde bei euch kommen dürfte
Magic-Hizaki
Anzahl der Beiträge : 569 Alter : 30 Mainchar/s : Maaggi Berufe : Alchi,Bauer,Bäcker Gilde : ZWIELICHT!!!! Anmeldedatum : 20.07.09
Thema: Re: Niju bewirbt sich beim Zwielicht Mi Feb 02, 2011 3:20 pm
hmm so lang kein Veto kommt wirst du in die Probezeit eingeladen und da ich keine Veto abstimmung sehe O: sehe ich auch keine weiteren Probleme wieso wir dich nicht einladen sollten :'D
Cute-Healer / Hermione
Anzahl der Beiträge : 451 Alter : 34 Gilde : Zwielicht, Monujo & Draconia Anmeldedatum : 15.11.08
Thema: Re: Niju bewirbt sich beim Zwielicht Mi Feb 02, 2011 3:48 pm
Wie Maggi sagte besteht von unserer Seite kein Problem, sobald wir dich online sehen oder du dich meldest wirste geladen :)
Gast Gast
Thema: Re: Niju bewirbt sich beim Zwielicht Mi Feb 02, 2011 10:32 pm
Ich danke euch x3
Ich werde mich bei euch melden sobalt meine Internetprobleme behoben sind ^^
Magic-Hizaki
Anzahl der Beiträge : 569 Alter : 30 Mainchar/s : Maaggi Berufe : Alchi,Bauer,Bäcker Gilde : ZWIELICHT!!!! Anmeldedatum : 20.07.09
Thema: Re: Niju bewirbt sich beim Zwielicht Mi Feb 02, 2011 10:35 pm
Schreib Maaggi an *__* dann wärst du der/die/das erste mitglied das ich geladen hab XD
Gast Gast
Thema: Re: Niju bewirbt sich beim Zwielicht Mo Feb 14, 2011 12:22 am
Meine Internetprobleme sind nun behohen und ich bin ab Dienstag ab 15:00 Uhr zu erreichen ^^ Ich wende mich einfach mal an den typen, der nicht vor mir auf die Knie gehen wollte ;D
Liebe Grüße Niju
Magic-Hizaki