Guten Abend, liebe Zwielichter.
Hiermit bewerbe ich, Praecursoris mich für einen der besonderen Plätze in der Gilde Zwielicht.
Jedoch sei der Kritiker der Bewerbung darauf hingewiesen, dass dies nur die Bewerbung eines immerhin aktiven Twinkes ist.
Meine Bewerbung ist im mehrere Punkte aufgeteilt, die ich hier zwecks der Orientierung aufliste:
1.)Der Einkaufszettel: Wer lesefaul ist, bekommt hier das wichtigste in Kurzform und kann den Rest überspringen.
2.)Die Bewerbung künstlerisch und in langform dargestellt
3.)Was ich fordere/Was ich geben kann
4.)Geschichtsunterricht: Was ich in der Welt der 12 alles schon getrieben habe
5.)Ein wenig über mich und mein rl.
1.)
Name:Praecursoris
Klasse:Cra, cha geskillt
Level:44 (sollte aber weiter steigen)
Typus:Twink
Gilden:Draconia
Main:Heikki Osa lvl 100 (In der Gilde Draconia, war schon in Zwielicht)
Beruf: Bergmann lvl 8 - Vom Main sind die Berufe, die ich Zwielicht selbstverständlich zur Verfügung stelle Bäcker lvl 66, Schneider lvl 16
Account: Darauf hat keiner Zugriff, fremdlogs sind ausgeschlossen
Wie ich ins Zwielicht fand: Mein main war in Zwielicht. (Wie es dazu kam, warum ich ausgetreten bin usw. findet man unter 4.) )
Gesinnung: Bonta, Verteidiger (Rang 4)
Abo:vorhanden
Damit genug der kurzen Fakten, nun der lnage Teil der Bewerbung.
2.) Praecursoris hatte es satt. Immer nur den großen Draconianern als lakai dienen, das hatte er nicht verdient. Hätte er doch bloß nicht auf seinen Bruder gehört. Während er grade Im Astrub Haus fegte, verfluchte er Heikki mehrmals. Wofür hatte er sein tolles Akwadala Set? Seinen tollen königlichen Fressackring? Seinen lieben Vertrauten, Wendelin den Eisbwack? War das die Stellung eines Cha Cras lvl 44? Während er also Arachneen den gar aus machte, beschloss er, seinen eigenen Weg zu gehen. Am Abend kam Heikki auch tatsächlich nach Hause zurück, anstatt in der Bonta Miliz zu nächtigen. Er teilte seinem Bruder mit: Nun werden sich unsere Wege trennen! Heikki sah ihn müde an, ja, fast verständnislos. Und was willst du machen? Als Obdachloser durch Astrub ziehen? Mein Bruder? Der außerdem der ruhmreichen Gilde Draconia dient? Praecursoris ergriff die Initiative: Nein, soweit soll es nicht kommen. Einstmals hast du mir von deinem Exil erzählt, denn auch du hast Draconia schon verlassen. Im Streite hast du die Draconianer verlassen und fandest Unterschlupf in der Gilde Zwielicht. Kelda schließlich ließ es sich nicht nehmen, dich zurück zu locken, nach deiner schweren Krankheit. Aber ich habe nie vergessen, wie du von ihnen erzähltest, von dem tapferen Gruselguste, vom freundlichen Xico, vom starken Feuerelbenjake, vom gewitzten Jeanos. Bei ihnen hast du dich einstmals wohlgefühlt. Dann kam deine Krankheit, der Hauseni dachte, dass du dies nicht überlebst. Nun ist die zeit für mich gekommen, selbst Abenteuer zu erleben, in die Welt zu ziehen und ins Zwielicht. Heikki erkannte an dieser Rede, dass sein Bruder sich entschlossen hatte, dass er ihn nicht mehr umstimmen konnte. Er dachte an Rise-against. Sein Panda war doch auch bei den Zwielichtern. Er könnte auch sein Auge auf Prae haben. So antwortete er: Ich sehe, ich kann dich nicht umstimmen, selbst wenn ich damit anfangen würde es zu versuchen, es wäre zum scheitern verurteilt. So höre eines: Für ihre Gastfreundschaft bin ich Zwielicht noch etwas schuldig, so teile ihnen mit, dass ich dich sende, außerdem meine wärmsten grüße und biete ihnen an, dass ich sie bei Drops unterstützen werde und ihnen kostenlos Brot backe. Du findest sie in einer bestimmten Schanke...
Und so brach Praecursoris auf. Als er schließlich, nach langem Marsch in einem Gasthaus zur Ruhe setzte, bestellte er sich einen Keks. Doch wie erstaunt war er, als er darauf ein Muster gebacken fand. Wie Heikki ihn geheißen hatte, aß er den Keks auf und setzte sich an ein Fenster, um die Landschaft zu betrachten. Bald schon wurde er müde und schlief ein...
Er erwachte in einem finsteren Raum, in dem nur eine einzige klägliche Kerze brannte. Wie Heikki es vorhergesehen hatte. Eine Stimme fing an ihn zu befragen. Wer er sei, was für Berufe er ausgeübt habe, außerdem erwähnte er seinen Bruder Heikki, und was dieser im aufgetragen zu sagen hatte. Zuletzt wurde er gefragt: Dir ist klar, dass du bei uns anders leben wirst als dein Bruder?
Das du nie die selben Rechte haben werden kannst? Praecursoris antwortete: Jap. Er wurde weiter gefragt: Möchtest du der Gilde Zwielicht beitreten? Er verjahte wieder. Dann warte hier ab, während wir über dein Geschick bestimmen. Plötzlich kam ein Wind auf und löschte die Kerze. Die Tür knarzte und dann saß Praecursoris in Finsternis und wartete...
3.) Diesen Punkt versuche ich wieder so kurz wie möglich zu halten. Ich fordere von euch nur die freundlichkeit, in eure Gilde aufgenommen zu werden und ein Teil des Zwielichts zu werden. Gemäß meiner Stellung als Twink weiß ich, dass mir keine Perzrechte zugestanden werden. Den Kodex werde ich jedoch voll und ganz annehmen und mich ihm unterwerfen. Desweiteren unterstütze ich euch gerne auch mit meinem main Heikki, sei´s wegen drops, sei´s wegen Broten.
4.) Ich habe die Welt der 12 im Februar 2007 betreten, anfangs, um an Vogelscheuchen zu lvln und Chars zu verskillen, später dann mit meinem Char Heikki, um Spaß zu haben und irgendeines fernen Tages mal lvl 200 zu erreichen. Mit lvl 28 bewarb ich mich bei der Gilde Draconia, die grade ihr Aufnahme lvl aufgehoben hatte. Von nun an gehörte ich dazu und lvlte so langsam wie ich nur konnte :P. Mit lvl 92 dann hatte ich erstmals seit meinem Beitritt 2008 einen Streit mit einem Neuling, war mit meiner Situation unzufrieden und ging. Wohin sollte ich gehen, so gildenlos? Nach langem überlegen entschied ich mich gegen Drachenkrieger und gegen Nehras Drachen und für Zwielicht. Hier war ich die ersten 2 Wochen überglücklich über meine neue Heimat. Doch dann kam ein Umzug ( Eine Straße weiter
) ich hatte lange kein I-net. Als das dann wieder da war, hatte ich keine Lust mehr auf Dofus. So verlor ich immer mehr den Anschluss und hörte 2 Monate auf. Wenn ich doch mal kam, dann auf meinen Prae. Als ich irgendwann wieder Lust bekam und Heikki entstaubte, merkte ich, ich hatte total den Anschluss verloren, Kelda fragte dann auch noch nach und ich entschied mich für Heimweh und kehrte zu Draconia zurück. Dort bin ich inzwischen wieder glücklich geworden, doch nagte meine Vergangenheit an mir. Was war wohl aus Zwielicht geworden? Dann traf ich Gruselguste (Oder auch nur Guste :P) in einem Prismenfight. Alles in Zwielicht in Ordung, toll. Und doch fing ich mich wieder an, für euch zu interessieren, die mich aufgenommen hatten. Heute morgen dann fragte ich Gruselguste, ob es denn möglich wäre, dass ich mit meinem aktiven Twink zurückkomme? Hier also habt ihr die Antwort.
5.) Rl bin ich 15 Jahre, gehe in das Lessing-Gymnasium, wo ich Latein und Altgriechisch lerne (besser als französisch
)
Meine Hobbys sind Handball und Fußball spielen, lesen, klassische Musik hören (ich weiß, ich bin ein schräger Typ :face: )
Ich denke, nun ist gesagt, was zu sagen ist. Eine dreiviertel Stunde vergnügliche Arbeit (ich mag es Bewerbungen zu schreiben, doch viel zu selten habe ich das Vergnügen :P) Bin ich nun am ende.
Meine treusten Leser haben grade nicht die kürzeste Bewerbung Nehras lesen dürfen und können diese jetzt nach belieben kommentieren.
mfg Praecursoris
ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)