Thema: [Nicht aufgenommen] Letinay hat den Ruf gehört! Fr Nov 26, 2010 6:06 pm
Hallo,
ich möchte mich bei euch Bewerben. Zum Anfang sollte ich erwähnen, dass ich Mego-Lai/The-Sufferer/Florhase/Xhoulmix und diverse andere Charaktere gespielt habe.
- Dein Rufname: Leti - Name, Level und Klasse des Charakters, der ins Zwielicht soll: Letinay, Crâ, 43 - Die Namen deiner anderen aktiven Chars: Felinay (Demnächst Berufetwink) - Die Gilden deiner anderen Chars: Keine Gilde - Die Berufe deiner Chars, inklusive Berufslevel: Alchemist: 60, Bauer 40(Twink)+Bauer 6x (Heute noch 90+). Demächst wird Bergmann auf 100 gezogen und danach Juwelier und Bäcker - Ob ein Abo vorhanden ist: Ja - Wer außer dir selbst hat deine Accountdaten und kann somit deine Chars einloggen?: Niemand - Hast du den Codex gelesen und verstanden?: Ja habe ich
Sämtliche Reallife-Infos aus der Welt da draussen haben hier keine Bedeutung und sind somit freiwillig. Allerdings helfen uns zusätzliche Informationen, dich besser kennen zu lernen.: 16, Männlich, Realschule, Nähe von Bad Kissingen, Diabolo+Eishalle+Dofus
Außer zu deiner Person in der echten Welt kannst du hier zum Beispiel zu folgenden Fragen äußern:
- Wie hast du vom Zwielicht erfahren?: Lange Geschichte ;) - Warum möchtest du dem Zwielicht beitreten?: Im unteren Teil ausführlich beschreiben - Hast du bereits Erfahrung mit Mitgliedern unserer Gilde gemacht, zum Beispiel bei Dungeonruns oder Ähnlichem?: Ja, mit Heikki, Aqua und Marill
Das obengenannte soll nur eine Zusammenfassung sein, für diejenigen, welche keine vollständige Bewerbung lesen möchten. Nun zur eigentlichen Bewerbung:
Heyho Zwielicht!
Ich möchte mich bei euch bewerben.
Letinay, Crâ, möchte sich bei euch bewerben. Sie hat momentan das Level 43 erreicht und wird momentan nur nebenbei gelevelt, da ich mich zur Zeit mehr um Berufe kümmere. Sie trägt noch ein Fressackset mit Steinkwack, da der Stein-Kwackkapp fehlt, dass ich den setbonus erhalte, den ich benötige. Natürlich sind sie Sets bis 114 schon zusammengekauft, deshalb mache ich keine größeren Probleme bis zum Ur-Set.
Zu den ehemaligen Gilden:
Ich war bisher in der Gilde „Die Burderschaft Der Tofus“, allerdings bin ich dort ausgetreten, da fast nie jemand online war oder man etwas zusammen unternommen hat. Danach waren nur einige Gilden (Mercado u. Schicksal's Schergen), in denen ich nur 1-2 Tage war. Leavegrund gabs für die Schergen nicht, da ich gekickt wurde, weil ich dort nicht sonderlich beliebt bin.
Gründe der Bewerbung:
In erster Linie bewerbe ich mich bei euch, um wieder mit anderen Spielern in Kontakt zu treten. Als Level <100 Charakter, findet man zudem nicht eine aktive Gilde.
Wieso ausgerechnet Zwielicht?
Ich möchte in Zwielicht, da einige alte Bekanntschaften bei euch sind (Heikki, Marill usw.), mit denen ich gerne wieder Kontakt haben möchte. Ausserdem gefällt mir die Anforderung eines Mindest-Level's sowieso nicht so sehr.
Erwartungen an Zwielicht:
Ich erwarte von Zwielicht eigentlich nur, dass ihr mich so nehmt, wie ich bin und ich auch mit euch glücklich und alt werden kann. Freundlichkeit und Höflichkeit ist natürlich von eurer Seite schon gegeben.
Meine Berufe:
Alchemist 60 (Mats bis 100 liegen in meinem Haus bereit) Bauer 40 (Twink) Bauer 6x (Beruf soll bis Sonnatg auf 100 sein) Danach ist ein Bergmann (Mats von 20-100 liegen in meinem Haus bereit) geplant. Danach wird der Juwelier und der Bäcker auf ein akzeptables Level gebracht, wenn alles gut läuft ;)
Was kann ich der Gilde beitragen?
Ich bin relativ oft online und unternehme in der Zeit gerne etwas mit anderen Spielern. Falls einer meiner Berufe benötigt wird, werde ich mich so schnell wie möglich ins Zeug legen und den Auftrag zur Zufriedenheit des Anderen erledigen, soweit das geht. Als mehr oder weniger erfahrener Dofus-Spieler kenne ich mich schon recht gut in der Welt der Zwölf aus und kann vielleicht anderen Spielern Tipps geben, oder ihnen den Weg zu irgendetwas zeigen.
Wer bin ich im Real-Life?
Ich heiße Sebastian, bin 16 Jahre jung. Ich komme aus der Nähe von Bad Kissingen und gehe dort in die Realschule (10. Klasse). Diabolo, Schlittschuh und Computer gehören zu meinen Hobbys
Falls noch Fragen offen sind, könnt ihr sie mir gerne stellen. Ich werde sie so schnell wie möglich beantworten.
Thema: Re: [Nicht aufgenommen] Letinay hat den Ruf gehört! Fr Nov 26, 2010 8:46 pm
Also hier dann das angekündigte Veto.
Zitat :
Jedes feste Mitglied hat die Möglichkeit bei einer Bewerbung ein Veto einzulegen, sofern die Ehrlichkeit oder Glaubwürdigkeit des Bewerbers in Frage steht (persönliche Abneigung ist kein Grund für ein Veto). Gründe für ein Veto: - Bewerbung bei mehreren Gilden - ungebührliches Verhalten, d.h. z.B. bekannte Betrugsversuche etc.
Du hast dir anscheinend einen ordentlichen Ruf aufgebaut Leti. Der eilt dir gewissermassen vorraus. Als dein Name fiel, und ich nachfragte, wurden mir diese zwei Links geschickt: Klick und Klick. Der erste fasst recht gut zusammen was mir so berichtet wurde, der zweite ist ne ältere Bewerbung deinerseits bei uns, die du hier in deiner aktuellen anscheinend nicht erwähnenswert fandest...
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du unsre Probezeit überstehen würdest. Werd gleich ne Veto-Abstimmung erstellen, bei der die Mehrheit entscheiden wird, ob wirs dennoch versuchen sollen. Geht bereits die negativ aus, wäre die mindestens zwei Wochen dauernde Probezeit auch für dich nur verschwendete Zeit.
Gast Gast
Thema: Re: [Nicht aufgenommen] Letinay hat den Ruf gehört! Fr Nov 26, 2010 8:52 pm
Sollte ich die Bewerbung von Suff erwähnen? Das tut mir Leid.
Nundenn. Darf ich fragen, wie lange diese Veto-Abstimmung dauert/was genau da passiert?
Auf jedenfall würde ich mich echt über eine Probezeit freuen. Als verschwendete zeit meinerseits sehe ich das auch nicht... Vielleicht probiert man es ja nach der Abstimmung in einer probezeit.
Bis dahin werde ich meinen Bauer mittlerweile 84 einfach weiterleveln und Amakna-Bier trinken.
Thema: Re: [Nicht aufgenommen] Letinay hat den Ruf gehört! Fr Nov 26, 2010 8:56 pm
Zitat :
Abstimmung bei einem Veto zu einer Bewerbung Die Abstimmung startet nachdem der Vetoeinspruch durch einen Beschützer/Erwählten geprüft wurde und sich die Verdachtsmomente verifizieren ließen. Die Abstimmung endet nach Ablauf von 4 Tagen.
Am Ende steht fest ob du ne Probezeit bekommst oder nicht.
Gast Gast
Thema: Re: [Nicht aufgenommen] Letinay hat den Ruf gehört! Fr Nov 26, 2010 9:02 pm
Kann ich den momentanen Stand dazu irgendwo einsehen, oder ist das Gildenintern?
Gast Gast
Thema: Re: [Nicht aufgenommen] Letinay hat den Ruf gehört! Fr Nov 26, 2010 9:05 pm
Thema: Re: [Nicht aufgenommen] Letinay hat den Ruf gehört! So Nov 28, 2010 8:39 pm
nö, ich sehe eigentlich keine Grund, dich nach deiner ersten Ablehnung jetzt freundlich reinzuwinken :suspect: Darüber hinaus bewirbst du dich bei 10.000 anderen Gilden, bevor du bei uns rumspamst :suspect: Das wird wieder nichts werden
Gast Gast
Thema: Re: [Nicht aufgenommen] Letinay hat den Ruf gehört! So Nov 28, 2010 8:45 pm
Wie du sicher weist, habe ich eine 100%ige Rate, dass ich bei Monujo, HF, schicksal und diversen anderen Gilden nicht aufgenommen werde.
Naja, vielleicht wird es ja nichts, das kann sein. Eine Probezeit (wenn auch verlängert) würde mir allerdings sehr gefallen, danach kann man mich ja immernoch kicken(oder auch währenddessen ;) ).
Und dass ihr mich nicht auf Händen in die Gilde tragt, kann ich durchaus verstehen.
Thema: Re: [Nicht aufgenommen] Letinay hat den Ruf gehört! Mo Nov 29, 2010 2:30 am
Kenn dich zwar nicht, aber nach all dem was ich gelesen hab bin ich auch nicht begeistert davon, dich hier aufzunehmen.
nuja einer deiner chars von dem hatte ich sowieso gleich das gefühl dass ich negative erinnerung von ihm hab aber ka^^
nu interessiert es mich aber wie du angeblich nen bergmann in wenigen tagen auf 100 gebracht hast während du auch noch alchi und bauer 100 bringen musstest
Gast Gast
Thema: Re: [Nicht aufgenommen] Letinay hat den Ruf gehört! Mo Nov 29, 2010 3:00 am
Ich weiß nicht, wie's gemacht wurde, aber das er's geschafft hat, lässt sich auf der Charakterseite nachlesen.
Xsenia Admin
Anzahl der Beiträge : 519 Alter : 39 Mainchar/s : Monathiel, Xsenia Berufe : Gilde : Zwielicht und Draconia Anmeldedatum : 15.06.10
Thema: Re: [Nicht aufgenommen] Letinay hat den Ruf gehört! Mo Nov 29, 2010 3:42 am
tjaaa wenn man genug kamas hat kann man sich die resis teuer bei monujo kaufen. dann kann man das auch locker schaffen.
nur gut da sich wegen dem event überall in den foren anderer gilden unterwegs bin
vielleicht sollte man nochmal erwähnen das wir keine handelsgilde sind, wo du so eine doch suchst ?
Gast Gast
Thema: Re: [Nicht aufgenommen] Letinay hat den Ruf gehört! Mo Nov 29, 2010 8:03 am
Nun, wie einige von euch gelesen haben, habe ich einige Materialien (im Wert von 4,7MK) bei Monujo gekauft.
Ich weis sehr wohl, dass ihr keine Handelsgilde seid, aber ich kann, wenn von euch nicht viele on sind, auch mal ein paar Stunden bergwerkeln, bauern und alchemisten ;)
Und locker die 3 Berufe auf 100 zu bringen, ist was anderes, wie sie innerhalb von nichtmal einer Woche so hochzuziehen. Ich habe eigentlich so gut wie keine freie Minute in Dofus gehabt, aber was solls.
Nun werde ich vermutlich ein bisschen die Spitzhacke schwingen und Materialien sammeln, verkaufen und danach einen Twink für Berufe erstellen...
@Infernius: Je nachdem welchen Char du meinst. Beispielsweise The-Sufferer wird mittlerweile von einem Spieler aus TI gespielt.
Ich möchte nochmals erwähnen, dass ich nicht loggbar bin ;)
Letinay's Grüße
/think Und jetzt mal was essen und den Bewerbungskram zu ende bringen ;)
Gast Gast
Thema: Re: [Nicht aufgenommen] Letinay hat den Ruf gehört! Mo Nov 29, 2010 10:36 am
-Selbstzensur- Sorry fuer den Post. Ich weiß, dass das eig nicht hier reingehoert.. Mich hats ueberkommen.